The Henrichshutte in Hattingen Industriemuseum and the Fahrzeugklinik in Hattingen

In der Henrichshütte in Hattingen können Besucher „Der Weg des Eisens“ durch das Industriemuseum verfolgen. Bei dieser Führung können sie aus erster Hand sehen, wie die Hochöfen und Gießereien Rohstoffe wie Erz, Koks und Kalk in geschmolzenes Eisen verwandelten. Ein besonderes Highlight: Die Demonstrationsgießerei, in der bei 1.400 Grad Celsius Eisen geschmolzen wird! Am Rattenweg können sich Kinder in der Metallverarbeitung versuchen und werden dabei von einer blauen Ratte durch das Museum geführt.

Darüber hinaus bietet das LWL-Automobilmuseum an der Henrichshütte in Hattingen eine Reihe familienfreundlicher Aktivitäten. Ein gutes Beispiel ist der Hochofen. Kinder können ihr theoretisches Wissen in praktischen Anwendungen erproben und spielerisch mit einem großen, funktionsfähigen Modell des Hochofens spielen. Das LWL-Industriemuseum bietet auch Führungen für Familien mit Kindern an, die freitagabends und samstags nachmittags angeboten werden.

Die zur IRS-Gruppe gehörende Fahrzeugklinik in Hattingen ist Europas führender Spezialist für Smart Repair, Karosserie- und Lackierarbeiten sowie Hagelschadenreparaturen an Fahrzeugen. Mit motivierten und einsatzbereiten Mitarbeitern, kundenorientierten Angeboten und hoher Qualität überzeugt das Unternehmen sowohl Privatkunden als auch Flotten- und Versicherungsunternehmen. Die Brüder Dennis und Thorsten Podlech leiten das Unternehmen in der 3. Generation und legen großen Wert auf transparente, moderne Prozesse und Kundenzufriedenheit. Steuererklärung Hattingen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *